Geschäftsbericht 2020

Im Jahr 2020 hatte der Verein Teilen & Leihen Darmstadt e.V. ein aktives Projekt: Heinerleih.

Bei Heinerleih gab es viele Fortschritte, die in einem Blogartikel dargestellt sind.

Zum Jahresbeginn hatten wir einen Kassenstand von 406,40 EUR.

Einnahmen

Mit einem Crowdfunding konnten wir 5.400 EUR Spenden einsammeln.
Darüber hinaus haben wir 2.600 EUR Spenden in Bar und etwa 200 Sachspenden erhalten.
Von der Wissenschaftsstadt Darmstadt haben wir eine Projektförderung in Höhe von 3.300 EUR erhalten.

Die Sachspenden sind größtenteils im Verleih oder dienen der Abwicklung des laufenden Betriebs (z.B. Laptop, Büromaterial).

Ausgaben

Für Inventar haben wir 2.300 EUR investiert, davon 1.200 EUR in gebrauchte Regalteile, 570 EUR in einen Gerätetester, 200 EUR in Beleuchtung und 170 EUR in einen Router.

Für Dienstleistungen wie das grafische Konzept und die Produktion von PR-Material haben wir 1.300 EUR ausgegeben.

Für Verbrauchsgegenstände und Renovierungszubehör wie Kabel, Schrauben, Papier und Tinte haben wir 200 EUR ausgegeben.

Beim laufenden Betrieb ist der mit Abstand höchste Kostenpunkt die Miete.

Zum Jahresende 2020 haben wir einen Kassenstand von 3.721,95 EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert